Klara Horst

CDU Schüttorf

Warum kandidiere ich?

Mir ist es wichtig, dass alle Generationen in der Politik gehört werden. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten. Zudem möchte ich die Entwicklungen in unserer Heimat mitgestalten. Ich bin in Schüttorf aufgewachsen und fühle mich der Samtgemeinde und dem Landkreis sehr verbunden. Das politische Engagement ist für mich eine Herzensangelegenheit!

Über mich

Nach meiner Zeit im Rüskau Kindergarten und der Kath. Grundschule habe ich 2014 mein Abitur am Gymnasium in Bardel abgeschlossen. Mein beruflicher Werdegang begann danach mit einem dualen Verwaltungsstudium beim Landkreis Grafschaft Bentheim. Mit dem Abschluss in der Tasche entschied ich mich allerdings gegen eine Weiterbeschäftigung in der Kreisverwaltung und für ein anschließendes Jurastudium in Münster. Hier bereite ich mich nun auf mein erstes Staatsexamen vor. Außerdem arbeite ich seit fast drei Jahren als studentische Mitarbeiterin für unseren Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann im Wahlkreis Mittelems. So konnte ich neben dem Studium nicht nur zahlreiche Einblicke in die Bundespolitik, sondern auch viele Facetten und interessante Persönlichkeiten der Grafschaft kennenlernen.

Meine Hobbies

In jungen Jahren habe ich beim FC Schüttorf 09 angefangen zu schwimmen und zu tanzen. Bis heute bin ich diesen Sportarten treu geblieben und trainiere regelmäßig. Zudem unterstütze ich ehrenamtlich die Kath. Jugend Obergrafschaft. Hier war ich viele Jahre Teil der Lagerleitung der alljährlichen Kinderfreizeit. Meine ersten politischen Erfahrungen durfte ich in der Jungen Union sammeln, dessen Kreisvorsitzende ich mittlerweile bin.

Translate »