Maren Johanningmann

CDU Schüttorf

Warum kandidiere ich?

Schüttorf ist mein Zuhause und ich möchte gerne aktiv vor Ort mitgestalten und die Stadt und Gemeinden weiterentwickeln.

Über mich

Aufgewachsen in Suddendorf war ich bereits während meiner Schulzeit in Schüttorf und Bad Bentheim ehrenamtlich aktiv, u.a. im Vorstand sowie der plattdeutschen Theatergruppe der Landjugend Isterberg. Dies, bis es mich zur Ausbildung und zum Studium nach Osnabrück und Vechta zog. Als Diplom Wirtschaftsingenieurin habe ich zunächst mehrere Jahre bei Karmann in Osnabrück gearbeitet und danach war ich als Projektingenieurin in Lingen bei ENGIE E&P Deutschland tätig. Nach meinem Schlagfall vor über vier Jahren hat sich vieles verändert. Der Weg „zurück ins Leben“ war und ist herausfordernd und mein Alltag ist nicht der gleiche wie früher. Ich habe auch gelernt wie wundervoll das Leben ist und ich genieße jeden einzelnen Tag.

Meine Hobbies

Mit meinem Mann und unserer ausgebildeten Hündin Locke bin ich aktives Mitglied der Rettungshundestaffel Grafschaft Bentheim. Spaziergänge am „Quenni“, unser Garten, Camping Offroad-Urlaube mit unserem Land Rover Defender

Translate »