Stefan Niehaus

CDU Schüttorf

Stefan Niehaus

Dreiströmestraße 6
48465 Schüttorf

37 Jahre

Softwareentwickler

Ich kandidiere für:

Kreistag- Listenplatz 6
Samtgemeinderat – Listenplatz 1
Stadtrat – Listenplatz 3

Warum kandidiere ich?

Kommunalpolitik hat mich schon immer interessiert. Es ist immer wieder schön zu sehen wie sich die Entscheidungen, an denen man selbst mitgewirkt hat, direkt vor Ort auswirken. Deswegen möchte ich auch weiterhin unsere Samtgemeinde aktiv mitgestalten. Mittendrin statt nur dabei!

Über mich

Geboren 1983 in Nordhorn. Aufgewachsen in Quendorf. Seit 2013 wohne ich in Schüttorf. Auf den Besuch der Grundschule Quendorf folgten die OS Schüttorf und das Burg-Gymnasium Bad Bentheim. Zivildienst bei der Diakonie in Bad Bentheim. Seit 2004 arbeite ich als Softwareentwickler bei der Firma zvoove (ehemals Landwehr) in Lohne, wo ich auch meine Ausbildung gemacht habe. Dort vertrete ich auch die Interessen meiner Kolleginnen und Kollegen im Betriebsrat. Seit 15 Jahren bin ich Mitglied des Samtgemeinderates, seit 5 Jahren ebenso Mitglied des Stadtrates. In den letzten 5 Jahren hatte ich die Ehre als Gruppensprecher der Gruppe CDU/Schüttorfer Liste in beiden Räten zu fungieren. Seit 2014 bin ich Vorsitzender der CDU Schüttorf.

Meine Hobbies

Politik, Sport, Studium & Hochschulpolitik (Fachschaftsarbeit an der FernUni Hagen), Radfahren, Kegeln, Lesen. Alles was mit Computern zu tun hat (Softwareentwicklung, Webseitenerstellung und -betreuung, Forenbetreuung, Erstellung von Printprodukten etc.), Schützenverein, Fotografie. Zudem habe ich gerade in Zeiten von Corona und Home-Office das Wandern für mich entdeckt.