Verena Hesselink

CDU Schüttorf

Verena Hesselink

Markringstraße 51
48465 Schüttorf

41 Jahre

Verkäuferin im techn. Großhandel

Ich kandidiere für:

Samtgemeinderat – Listenplatz 25
Stadtrat – Listenplatz 18

Warum kandidiere ich?

Ich habe mich in der Corona-Periode über manche Entscheidung gewundert, aber auch geärgert. Und aus Wut wurde Mut. Ich möchte Entscheidungen mitdenken, mich über Themen mit Schüttorfern unterhalten und immer wertschätzende Diskussionen führen. Ich bin sehr dankbar, dass ich in einer Demokratie lebe und die Möglichkeit habe mich einzumischen und meine Meinung zu sagen.

Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Ibbenbüren. Dort habe ich am Wirtschaftsgymnasium Abitur gemacht. Anschließend bin ich für meine Ausbildung als Versicherungskauffrau nach Münster gezogen, wo ich weiter als Sachbearbeiterin einer Versicherung gearbeitet habe. Nachdem ich meinen späteren Mann kennenlernte sind wir nach Gronau gezogen und konnte ich die Versicherungstätigkeit mit meinem berufsbegleitendem Studium (früher: BWL) in Enschede gut kombinieren. 2006 haben wir unser Haus in Schüttorf gekauft. Hier wohnen wir mit unseren drei Kindern im Alter von 13, 11 und 9 Jahren. Durch diese Veränderung bin ich 2013 bei einem technischen Großhandel für Heizungs- und Leitungssysteme in Wietmarschen-Lohne angefangen. Hier gibt es immer wieder tolle Herausforderungen. Ich finde Politik und besonders die Bereiche Schule, Jugend, Frauen, Umwelt und Digitalisierung wichtig.

Meine Hobbies

Joggen, Reisen, Lesen, unser Garten, Kochen und Wandern durch schöne Natur.

Translate »